News im Juni 2024

Gira System 3000 Bewegungsmelder mit Nachlaufzeit

Mit dem neuen System 3000 Bewegungsmelder 1,10 m Standard mit Nachlaufzeit können Sie die Nachlaufzeit flexibel von 10 Sekunden bis 30 Minuten einstellen, ohne auf Bluetooth oder eine App angewiesen zu sein. Das Licht wird dann automatisch wieder ausgeschaltet, sollte der Bewegungsmelder z. B. 10 Minuten lang keine weitere Bewegung registrieren.

– Nachlaufzeit und Helligkeitsschwelle individuell einstellbar.
– Einschalten mit zuletzt eingestellter Helligkeit oder gespeicherter Einschalthelligkeit
– Bei Bedarf auch helligkeitsunabhängig aktivierbar
– Kombinierbar mit allen Gira Designlinien

Quelle www.gira.de

Andreas Friedrich (Bild) blickt auf seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit zurück. Damit ist der Mastholter länger im Betrieb als sein derzeitiger Chef Udo Großevollmer. Als der heute 57-Jährige Friedrich am 1. August 1980 seine Ausbildung zum Elektroinstallateur begann, leitete nämlich noch dessen Vater Josef Großevollmer das Unternehmen. Nach der erfolgreichen Gesellenprüfung ist Friedrich dem Betrieb treu geblieben. Heute ist er bei Kollegen und Kunden aufgrund seines Fachwissens und der langen Erfahrung sehr beliebt. Als Kundendienstmonteur ist er für die Reparatur von Hausgeräten zuständig, aber auch beim Einsatz auf der Baustelle und bei Firmenkunden mit seiner Expertise gefragt. Die Geschäftsleitung bedankt sich für seinen herausragenden Einsatz.